Bug bei WordPress 4.9

Alle, die auf die neueste WordPress-Version umstellen, die seit ein paar Tagen im Netz ist, werden unter Umständen voller Schreck feststellen, dass man keine Bilder mehr in die Seite einfügen kann und auch das Personalisieren der Themes nicht mehr funktioniert. Dies passiert bei allen Homepages, die auf ‚Deutsch (Sie)‘ stehen.

Sobald man auf ‚Deutsch‘ (Abfrage ‚Sprache‘ auf der Eingangsseite der Einstellungen) umschaltet, funktioniert wieder alles einwandfrei. Wer also noch nicht auf 4.9 umgestellt hat, der sollte vielleicht lieber auf eine neue WordPress-Version warten, die anderen müssen halt kurz zum Bearbeiten auf ‚Deutsch‘ schalten und danach wieder zurück.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst bitte einfach fragen … ich wünsche ein erfolgreiches Arbeiten mit WordPress!